Yilmaz Celik übernimmt neue C2-Junioren

Das Team der SG SchEdammBäke heißt einen neuen erfahrenen Trainer in seinem Juniorenbereich willkommen: Yilmaz Celik folgt seinem Sohn Timur zu den C-Junioren der SG. Timur spielt bereits seit der Saison 2019/20 im C-Junioren-Team von Özkan Kukus und Nils Tameling.

Zuletzt trainierte Yilmaz den jüngeren Bruder von Timur bei den E1-Junioren vom FC Rastede, der nun ab dieser Saison bei den Kollegen vom VfB Oldenburg an den Start geht. Da blieb Yilmaz nichts anderes übrig, als sich nun wieder mal dem „Älteren“ zu widmen, sodass er auch weiterhin seine Erfahrung bei einem Großfeld-Team einbringen kann. Ein neuer Moment, aber die ersten Auftritte seiner 2007er C2-Junioren der SG SchEdammBäke zeigten bereits erste Erfolge.

Yilmaz Celiks bisherige Trainerstationen:
2012 – 2014: G-Jugend
2014 – 2016: F-Jugend
2016 – 2017: E-Jugend (junger Jahrgang)
2017 – 2018: E-Jugend (Kreisliga)
2018 – 2019: E-Jugend (junger Jahrgang)
2019 – 2020: E-Jugend (Kreisliga)
Seit 2017: C-Lizenz-Inhaber

Ihm zur Seite steht unser erfahrener Jugendtrainer Nikita Wolf. Nikita hat schweren Herzens seine 2009er an Marcel Hoppe in die D-Junioren übergeben und wird dadurch als Co-Trainer etwas kürzer treten können. Auch als Schiedsrichter ist Nikita übrigens für die SG aktiv.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch gerne allen ehrenamtlichen Trainern der JSG SchEdammBäke danken.  Ohne euch wäre die Jugendarbeit unserer drei Vereine nicht das, was sie aktuell ist. Macht weiter so und arbeitet noch weiter am Miteinander der angrenzenden Jahrgänge. Das wird in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein.

Bericht von Jugendfachwart Marco Englert

Nach oben scrollen