Unglückliche Derbyniederlage für die Erste – Frauen mit Remis beim VfB

Spielbericht der 1. Herren

Keine Punkte im Derby! Nach einer ausgeglichenen Partie in Edewechterdamm kann die SG SchEdammBäke leider nichts Zählbares aus dem Spiel gegen den VfL Edewecht mitnehmen. Die Gäste hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite und konnten durch Joker Patrick Block (67.) am Ende den Sieg einfahren.

Ebenfalls die Edewechter waren es, die vor etwa 110 Zuschauern besser in die Partie und in der ersten Viertelstunde mehrmals gefährlich vor das Tor der SG kamen. Die Hausherren hielten allerdings mit einer geschlossenen und couragierten Abwehrarbeit dagegen und neutralisierten Angriff um Angriff des VfL. In der Folge fand die SG deutlich besser ins Spiel, dennoch agierte man gerade im Angriffsdrittel zu ungenau und nutze die sich bietenden Räume in der Edewechter Defensive viel zu selten.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zunächst etwas vor sich hin, bevor der eingewechselte Patrick Block nach einer Ecke am zweiten Pfosten blank stand und die durchrutschende Hereingabe ruhig zum Führungstreffer aus dem Nichts einschieben konnte. In der Folge ließ die Energie und die bekannte Lautstärke im Spiel der SchEdammBäker deutlich nach – dennoch erarbeitete man sich in der Schlussphase immer wieder vielversprechende Angriffe, hundertprozentige Chancen waren allerdings nicht dabei. Einen Aufreger hatte die Partie am Ende noch parat: Einen berechtigten Foulelfmeter für die SG in der Nachspielzeit parierte der Edewechter Schlussmann Kai Schumacher und hielt so buchstäblich den Edewechter Derbysieg fest.

Ausblick: Für die SG geht es bereits morgen Abend weiter in der Aufstiegsrunde, in der man nun wohl keine Chance mehr auf den Spitzenplatz haben wird. Im Oldenburger Hans-Prull-Stadion trifft man am Dienstag um 19:45 Uhr auf den VfL Oldenburg III.

SG SchEdammBäke – VfL Edewecht 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Patrick Block (67.)

SG: Nick Murawski, Max Warnken, Moritz Warnken, Pascal Behrens, Hendrik Blokker, Timo Reiß, Philipp Blümel (51. Pascal Brunken), Simon Bruns, Philipp Fuß, Justin Günther (74. Arke Tamling), Alexander Lewedag

Keine Tore in Oldenburg

Keine Tore gab es am Samstagnachmittag am Oldenburger Nachwuchsleistungszentrum, wo unsere Frauen beim VfB Oldenburg zu Gast waren. Die SG liegt so in der Tabelle der Kreisliga Jade-Weser-Hunte mit 19 Punkten auf dem vierten Platz und tritt voraussichtlich erst am 17. Mai wieder zu einem Pflichtspiel an.

VfB Oldenburg – SG SchEdammBäke 0:0 (0:0)

Nach oben scrollen