SG verschenkt Punkte an VfL III – Frauen siegen zuhause

Spielbericht der 1. Herren

Die SG SchEdammBäke konnte am vergangenen Mittwoch nicht an ihre Leistung aus dem Derby anknüpfen und verlor das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg III verdient mit 2:4 (1:2). Dabei erwiesen sich die Gäste über die gesamten 90 Minuten gesehen als die wachere und abgeklärtere Mannschaft.

Andris Hullen brachte die SchEdammBäker, bei der Alexander Masch spontan im Tor einsprang und nach mehreren Jahren Pause eine starke Partie lieferte, zunächst in Front: In der 18. Spielminute drängte die SG nach einem schönen Angriff in den Strafraum, Hullen brauchte zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt nur noch einschieben. Die Freude hielt allerdings nur für vier Minuten an, ehe Lennart Uphaus den Ausgleich für die Oldenburger besorgte (22.). Eine missglückte Kopfballrückgabe verwerteten die Oldenburger dann mit dem Pausenpfiff zur Führung (45.).

In der zweiten Halbzeit drückte die SG auf den Ausgleich und wurde nach knapp einer Stunde in Form des immer gefährlichen Simon Bruns auch damit belohnt (58.). Wieder waren es allerdings die Oldenburger, die eine starke Reaktion zeigten: In der 66. Minute traf Hans-Hugo Prull zur erneuten Oldenburger Führung, eine weitere missglückte SG-Rückgabe nutze Phillip Dunkel zur Vorentscheidung, die gleichbedeutend mit dem Endergebnis war (73.).

Ausblick: Nach eineinhalb Wochen Spielpause geht es für die SG am Sonntagnachmittag zur SVG Berne. Anpfiff in der Wesermarsch ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

SG SchEdammBäke – VfL Oldenburg III 2:4 (1:2)
Tore:
1:0 Andris Hullen (18.), 1:1 Lennart Uphaus (22.), 1:2 Julian Kuschnik (45.), 2:2 Simon Bruns (58.), 2:3 Hans-Hugo Prull (66.), 2:4 Phillip Dunkel (73.)
SG: Alexander Masch, Max Warnken (78. Hauke Schindler), Moritz Warnken, Pascal Behrens, Hendrik Blokker, Simon Bruns, Timo Reiß (69. Jordan Hewitt), Andris Hullen, Philipp Blümel (78. Justin Günther), Jan Bruns (86. Luca Kuper), Philipp Fuß

Frauen schlagen Gotano – Zweite verliert auch zuhause

Erfreulichere Nachrichten gibt es diese Woche von unseren Frauen: Die Mannschaft von Trainer Alexander Simon gewinnt ihr Heimspiel gegen den SV Gotano verdient mit 3:0 und zieht damit in der Tabelle am Gegner vorbei auf Platz 7. Amelie Küsel brachte die SG bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung. Küsel war es auch, die nach dem Wechsel den zweiten Treffer nachlegen konnte (58.). Jana von der Lage sorgte dann gut 20 Minuten vor Spielende für die Vorentscheidung.

Ausblick: Für die SG-Frauen geht es am Samstagnachmittag nach Westerloy. In der LVM-Arena trifft man um 15 Uhr auf die SG Ammerland-West.

SG SchEdammBäke Frauen – SV Gotano 3:0 (1:0)
SG-Tore:
1:0 Amelie Küsel (8.), 2:0 Amelie Küsel (58.), 3:0 Jana von der Lage (68.)

Der Zweiten reichten derweil am Freitagabend zwei teils klare Führungen nicht, um ein lange gutes Spiel mit Punkten zu belohnen. Gegen die Zweite des TuS Vorwärts Augustfehn verschlief man zwar die ersten zwei Minuten, drehte dann aber schnell auf und ging durch zwei Tore von Marcel Higgen sowie eines von Eric Bruhn mit 3:1 in Führung. Individuelle Fehler führten wie so oft zu unnötigen Gegentoren, und so ging es trotz gutem Offensivspiels nur mit einem 3:3 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel zeigte die SG II sich diesmal als das wachere Team und stellte durch Higgens dritten Treffer die Führung wieder her. Nun hatte man das Spiel lange im Griff, verpasste aber die Vorentscheidung. Ein unnötiger Querpass im eigenen Strafraum lud die Augustfehner dann zum erneuten Ausgleich ein. Die SG verließen nun nach und nach die Kräfte, am Ende außerdem dann auch das Glück – und so kassierte man kurz vor Schluss auch noch das fünfte Gegentor.

Ausblick: Die nächste Chance auf einen Heimsieg folgt direkt an diesem Freitag: Um 20 Uhr empfängt man in E’damm die Reserve des TV Apen II. Für Bratwurst und Getränke ist gesorgt!

SG SchEdammBäke II – TuS Vorwärts Augustfehn II 4:5 (3:3)
SG-Tore:
1:1 Marcel Higgen (6.), 2:1 Marcel Higgen (15.), 3:1 Eric Bruhn (21.), 4:3 Marcel Higgen (47.)

Nach oben scrollen