Rückblick April: Kraftakt in Elsfleth, Derbyniederlage und Schlusssport in Oldenburg

Spielbericht der 1. Herren

Bei der Fülle an Nachholspielen im April blieb zuletzt leider sehr wenig Zeit für ausführliche Spielberichte. Für die letzten vier Spiele der 1. Herrenmannschaft gibt es deshalb an dieser Stelle einen Sammelbericht.

Freitag, 14. April: TuS Elsfleth – SG SchEdammBäke 1:1 (0:1)

Aus einem gebrauchten Abend hat die SG beim Auswärtsspiel gegen Elsfleth immerhin noch etwas Gutes gemacht. In der Wesermarsch ging man zwar durch Jan Bruns in der 8. Minute in Front, verlor aber bis zum Halbzeitpfiff durch rote Karten für Bruns und Ben Otto gleich zwei Defensivspieler. Nun ging es darum, sich gegen die doppelte Überzahl der Elsflether zu stemmen. Das gelang der Mannschaft bravurös bis kurz vor Schluss, den Ausgleich von Sergej Müller in der 82. Minute konnte man aber nicht mehr verhindern. Am Ende nahm man immerhin einen Punkt, aber auch eine nochmal deutlich angespanntere Personallage mit nach Hause.

Dienstag, 18. April: SG SchEdammBäke – TuS Ekern 3:2 (2:0)

Mit Notpersonal folgte am Dienstag direkt das Nachholspiel gegen den TuS Ekern in Osterscheps. Philipp Blümel brachte die SG nach gut 30 Minuten in Führung, ein Eigentor der Ekerner führte direkt danach schon zum 2:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte machte Michael Oltmer das Spiel zum Beginn der Schlussviertelstunde für den TuS noch einmal spannend, Andris Hullen konnte in der 78. Minute allerdings für die Entscheidung vom Punkt sorgen. Nochmals Michael Oltmer besorgte für den TuS Ekern am Ende zwar noch den erneuten Anschlusstreffer, die Punkte blieben allerdings bei der SG.

Freitag, 21. April: SG SchEdammBäke – VfL Edewecht 3:4 (2:0)

Der wohl bitterste April-Abend für die SG: Im Derby gegen den VfL Edewecht zeigte man eine starke erste Hälfte und ging vor etwa 300 Zuschauern in Osterscheps durch Tore von Pascal Brunken und Andris Hullen mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang waren knapp zehn Minuten gespielt, ehe der VfL zeigte, was ihn in dieser Saison in der 1. Kreisklasse so auszeichnet: Gezielt bespielte man nun die gelbverwarnte rechte Seite der SchEdammBäker und glich in der 54. und 55. Minute mit einem Doppelschlag nach zwei Hereingaben über den Flügel aus. Anschließend gingen die Gäste sogar in Führung, diese konnte aber durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andris Hullen noch einmal ausgeglichen werden. Der in der zweiten Halbzeit überragende Ercan Fidansoy war es schließlich, der Edewecht in der 82. Minute endgültig auf die Siegerstraße brachte. Tolles Derby mit einem sehr bitteren Ende für uns!

Freitag, 28. April: VfL Oldenburg III – SG SchEdammBäke 1:3 (0:0)

Am vergangenen Freitag war die SG schließlich zu Gast im Hans-Prull-Stadion an der Alexanderstraße. Gegen die Dritte des VfL Oldenburg war man das gesamte Spiel über die überlegene Mannschaft, einzig der Ball wollte nicht ins Tor. so kam es nach knapp einer Stunde, wie es kommen musste, als Julian Kuschnik den VfL überraschend in Front brachte. Die SG erhöhte in der Folge noch einmal die Schlagzahl und wurde schließlich belohnt: In der 80. Minute sorgte Andris Hullen für den Ausgleich, Justin Günther brachte die SG in der 88. Minute in Führung und machte in der Nachspielzeit schließlich mit dem 1:3 den Deckel drauf.

Ausblick: Wie zu guten alten Zeiten spielt die SG am Sonntagnachmittag zuhause in Osterscheps gegen die SVG Berne. Für Verpflegung ist natürlich wie immer gesorgt – wir freuen uns auf einen schönen Fußballnachmittag!

Nach oben scrollen