Zweiter Sieg in Serie für die SG

Spielbericht der 1. Herren

Bereits am Gründonnerstag hat die SG SchEdammBäke den nächsten Dreier einfahren können. Auf dem Kunstrasenplatz des abstiegsgefährdeten TuS Wahnbek gab es kurz vor dem Osterfest einen ungefährdeten 0:3 (0:2) Auswärtserfolg.

In einer kämpferisch geführten Partie sorgten die Gastgeber in der ersten Halbzeit für einige gelbe Karten, die SG für die Tore auf dem Spielberichtsbogen: Andris Hullen brachte die SchEdammBäker nach 18 Minuten mit seinem 22. Saisontor verdient in Führung. Nur fünf Minuten später legte Max Warnken das 0:2 nach. In der Folge gab es einige Möglichkeiten für die SG, den Sack frühzeitig zuzumachen, das verpasste man allerdings. So hatte man am Ende Glück, dass der TuS seinerseits den Anschlusstreffer und somit die Wende verpasste. Am Ende zitterte die SG bis in die 85. Minute, als Justin Günther mit dem 0:3 den Sack mit den drei Punkten endgültig schloss.

Ausblick: Am kommenden Freitag steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. um 19:30 Uhr gastiert man beim TuS Elsfleth.

TuS Wahnbek – SG SchEdammBäke 0:3 (0:2)
SG:
Nick Murawski, Max Warnken, Moritz Warnken (83. Luca Kuper), Ben Otto, Pascal Behrens, Andris Hullen, Philipp Blümel (78. Marvin Schmidt), Jan Bruns, Hauke Schindler (75. Arke Tamling), Philipp Fuß, Justin Günther
Tore: 0:1 Andris Hullen (18.), 0:2 Max Warnken (23.), 0:3 Justin Günther (85.)

Zweite belohnt sich erneut nicht

Die Zweite musste derweil zeitgleich einen bitteren Start in ihr Fußballjahr 2023 hinnehmen. Auswärts bei der SG Fri/Pe II zeigte man eine gute Stunde lang ein tolles Spiel, ließ den Hausherren in der ersten Hälfte keinen Raum und belohnte sich in Person von Lars Reinelt kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mit der hochverdienten Führung (47.). Ein paar Minuten später muss Pascal Bischoff das 0:2 nachlegen, schiebt den Ball aber neben das Tor. Dann kam es, wie es schon in der Hinrunde so oft passierte: Wie aus dem nichts erzielt Fri/Pe den Ausgleich (63.) und geht mit dem nächsten Torschuss in Führung (65.). Die SG erlebte rabenschwarze 15 Minuten und kassierte in kürzester Zeit zwei weitere Gegentore (70., 75.) zum Endstand.

Ausblick: Auch für die Zweite gibt es Freitagabend das nächste Auswärtsspiel. In Nordloh trifft man um 20 Uhr auf den SV Gotano II.

SG Fri/Pe II – SG SchEdammBäke II 4:1 (0:1)
SG-Tore: 0:1 Lars Reinelt (47.)

Nach oben scrollen