Kreispokal: Erste zieht in Runde 2 ein!

Die SG SchEdammBäke zieht in die zweite Pokalrunde ein! Am Mittwochabend hatte die SG in einem spannenden Pokalfight gegen den Ligakonkurrenten der SG Elmendorf/Gristede das letzte Quäntchen mehr Glück und trifft nun in Runde 2 entweder auf die SG Halsbek (3. Kreisklasse) oder den TuS Lehmden (2. Kreisklasse). 

Unsere SG kam stark in die Partie, setzte die Hausherren immer wieder durch hohes Pressing unter Druck und erzwang so viele Ballgewinne. Die Führung besorgte Jan Bruns so völlig verdient nach einer Ecke (8’). In der Folge verpasste man es allerdings, den Vorsprung zu erhöhen und hatte auch etwas Glück mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns: Während man sich selbst nicht über einen Platzverweis aufgrund einer Notbremse hätte beschweren konnte und mit einem gelben Karton davon kam, mussten die Gristeder kurz vor der Pause ihrerseits eine rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit in Kauf nehmen.

Trotz Überzahl drohte das Spiel in der zweiten Halbzeit zu kippen: Elmendorf/Gristede zeigte Moral und gab sich deutlich bissiger in den Zweikämpfen. An einen geregelten Spielfluss war auf SchEdammBäker Seite kaum noch zu denken, in der 69. Minute belohnte Christopher Bruns die Heimmannschaft mit der völlig verdienten Führung. In der Folge fing sich unsere SG wieder, konnte sich aber kaum zwingende Torchancen herausspielen. Am Ende nutzte man die aufgrund mehrerer Verletzungsunterbrechungen recht lange Nachspielzeit besser: Andris Hullen war es, der schließlich mit einem platzierten Abschluss aus knapp 20 Metern ins lange Eck das Elfmeterschießen verhinderte (90’+6). Schwein gehabt!

SG Elmendorf/Gristede – SG SchEdammBäke 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Jan Bruns (8’), 1:1 Christopher Bruns (69’), 1:2 Andris Hullen (90’+6)
Aufstellung: Hannes Claußen, Moritz Warnken, Jan Bruns, Hendrik Blokker (C), Max Warnken (84′ Arke Tamling), Jordan Hewitt, Philipp Fuß, Pascal Brunken, Justin Günther, Luca Kuper, Andris Hullen

Nach oben scrollen