U19: Keine Überraschung im Pokalderby

In der ersten Runde des Kreispokals der A-Junioren blieb die erhoffte Überraschung leider aus: Die SG SchEdammBäke unterlag der A2-Jugend des JFV Edewecht am Sonntagnachmittag vor etwa 60 Zuschauern in Scheps mit 0:5 (0:3 zur Halbzeit).

Der Kreisligist und Landesliga-Unterbau der Nachbarn aus Edewecht war über 90 Minuten die stärkere Mannschaft. Der Zwei-Klassen-Unterschied – die SchEdammBäker U19 wird in der 2. Kreisklasse an den Start gehen – machte sich in so mancher Situation dann doch bemerkbar. Zwar zeigten die Jungs der SG einen starken Willen und immer wieder gute Ansätze, jedoch fehlte in der Offensive am Ende immer etwas, um erfolgreich zu sein.

Der JFV Edewecht hingegen agierte sehr routiniert und war in Summe mit den besseren Einzelspielern besetzt, was dann auch zu den Gegentreffern führte. Trotzdem ein ordentlicher Auftritt der SG SchEdammBäke, so dass man guter Dinge in die anstehenden Punktspiele gehen wird.

Ausblick: Am Sonntag, den 27. August geht es zum Liga-Auftakt zum TuS Varel 09. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bericht: Jann Beninga

Nach oben scrollen