Info: Sportplatzsanierung in Edewechterdamm

Die Saison neigt sich langsam dem Ende und für die Vereine ist es an der Zeit, die Sportplätze zu pflegen und gut durch den Sommer zu bringen. So wird beispielsweise schon in dieser Woche der Hauptplatz auf der Sportanlage in Osterscheps renoviert, um ihn zum Start der Saison 2023/24 in einem guten Zustand zu haben.

In diesem muss er auch sein, denn nach Edewechterdamm können unsere Seniorenmannschaften ab Sommer erstmal nicht ausweichen: Der dort einst auf Moorboden angelegte Hauptplatz ist aufgrund der Trockenheit in den vergangenen Sommern stark abgesackt und anderweitig in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass wir uns in der vergangene Woche dazu entschlossen haben, den Sportplatz in den kommenden Monaten komplett zu sanieren. Deshalb wird der Hauptplatz voraussichtlich bis Sommer 2024 gesperrt, während der daneben liegende Jugendplatz davon nicht beeinträchtigt werden soll. Für den Herrenspielbetrieb bedeutet das, dass dieser im kommenden Jahr komplett in Scheps stattfinden wird. Die Frauen werden – je nach Fortschritt der Arbeiten in Husbäke – entweder in Husbäke oder ebenfalls in Scheps spielen. 

Die Arbeiten am Platz beginnen bereits an diesem Wochenende. Zu Beginn wird unter anderem mit Unkrautbekämpfungsmittel gearbeitet, weshalb wir nachdrücklich darum bitten möchten, den Hauptplatz während der Sperrung nicht zu betreten. Bitte gebt diese Info auch an eure Kinder weiter!

Wir werden euch in den kommenden Monaten immer wieder mit Fotos auf den aktuellsten Stand bringen und freuen uns schon darauf, euch im Sommer 2024 in Edewechterdamm wieder auf einem schönen Sportplatz empfangen zu können.

Nach oben scrollen