Erste zurück in der Erfolgsspur – Zweite mit erstem Sieg

Spielbericht der 1. Herren

Mit einer überzeugenden Vorstellung hat sich die SG SchEdammBäke am Mittwochabend wieder in die Erfolgsspur manövriert. In Scheps gelang gegen den FSV Westerstede ein 3:0-Erfolg.

Andris Hullen brachte die SG kurz vor der Pause sehenswert per Kopf in Führung (42.). Zuvor zeigte sich die SG zwar lange spielbestimmend, zwingende Aktionen gelangen den SchEdammBäkern aber kaum. Nach dem Wechsel platzte der Knoten dann direkt endgültig: Philipp Blümel stellte aus knapp 16 Metern bereits in der 46. Minute auf 2:0. In der Folge drückte die SG mehr oder weniger durchgehend und hätte das Torkonto noch gut in die Höhe schrauben können, der einzige weitere Treffer gehörte allerdings Philipp Fuß (80.) und bedeutete auch den 3:0-Endstand.

Ausblick: Am Freitag geht es für die SG SchEdammBäke auswärts zum Aufsteiger TuS Ekern. Anpfiff ist um 19:30 Uhr!

SG SchEdammBäke – FSV Westerstede 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Andris Hullen (42.), 2:0 Philipp Blümel (46.), 3:0 Philipp Fuß (80.)
SG: Nick Murawski, Max Warnken, Moritz Warnken (57. Simon Bruns), Pascal Behrens, Hendrik Blokker, Andris Hullen, Jordan Hewitt (73. Justin Günther), Pascal Brunken (88. Arke Tamling), Philipp Blümel (82. Luca Kuper), Philipp Fuß, Lukas Pratzer (88. Hauke Schindler)

Zweite holt drei Punkte in zwei Spielen

Für die Zweite lief diese Woche nicht perfekt, aber deutlich erfolgreicher als die letzte: Am Dienstagabend belohnte man sich beim TuS Spohle nicht für ein starkes Spiel und fuhr als insgesamt stärkere Mannschaft aufgrund einer schläfrigen Anfangsphase dennoch ohne Punkte nach Hause (Ergebnis: 3:1).

Besser machte man es dann am Freitag: In Edewechterdamm sackte man dank eines 4:2 (2:1) gegen den SV Gotano II die wichtigen ersten Punkte der Saison ein. Matchwinner war Jannek Segebrecht, der mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellte und diesen mit seinem dritten Treffer kurz vor Schluss festzurrte.

Ausblick: Am kommenden Freitag geht es auswärts zum Aufstiegsfavoriten Kickers Wahnbek. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Wahnbeker Kunstrasenplatz.

TuS Spohle – SG SchEdammBäke II 3:1 (2:1)
Tore der SG:
2:1 Dennis Bertram (29.)

SG SchEdammBäke II – SV Gotano II 4:2 (2:1)
Tore der SG: 1:0 Jannek Segebrecht (8.), 2:1 Jannek Segebrecht (45.), 3:2 Dennis Bertram (75.), 4:2 Jannek Segebrecht (87.)

Frauen gehen in Scheps unter

Zeitgleich zum Sieg der Zweiten erwischten die Frauen in ihrem Heimspiel in Scheps leider einen gebrauchten Abend. Gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth ging das Team von Trainer Alexander Simon früh mit 0:1 in Rückstand. Den Ausgleich durch Amelie Küsel konterten die Gästinnen umgehend zur erneuten Führung und so ging es mit einem 1:2 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ging der SG dann nach gut 70 Minuten die Luft aus: Innerhalb von elf Minuten fing man sich drei weitere Gegentreffer, in der Nachspielzeit folgte noch das 1:6 der Wesermarscherinnen.

Ausblick: Ebenfalls am Freitagabend geht es für unsere Frauen auswärts zum TuS Eversten. Anpfiff am Tegelkamp ist ebenfalls um 19:30 Uhr.

SG SchEdammBäke Frauen – SG Großenmeer/Bardenfleth 1:6 (1:2)
Tore der SG:
1:1 Amelie Küsel (36.)

Nach oben scrollen