Erste mit Remis und Verletzungssorgen – Frauen holen Punkt in Eversten

Spielbericht der 1. Herren

Weiterer Dämpfer für die SG SchEdammBäke! Am Freitagabend kam man mit nur einem Zähler von der Auswärtspartie beim TuS Ekern zurück. Gegen den Aufsteiger kam die Mannschaft des Trainerteams Leverenz/Uhlenbusch nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und geht darüber hinaus mit Personalsorgen ins kommende Heimspiel gegen den TuS Elsfleth.

In einem abermals kampfbetonten Spiel gelang es der SG wie schon bei der Heimniederlage gegen den FC Medya nicht, das eigene Spiel durchzubringen. Bereits in der fünften Spielminute gingen die Hausherren durch Jelde Harbers in Führung, die SG konnte in Person von Pascal Brunken aber noch in der Anfangsphase mit dem Ausgleich antworten (12.).

Nach dem Wechsel waren diesmal die SchEammBäker die wachere Mannschaft und sorgten durch Timo Reiß für die schnelle Führung (48.). Diese wurde nur zwei Minuten später allerdings deutlich getrübt: In einem eigentlich unspektakulären Zweikampf verdrehte sich Außenverteidiger Lukas Pratzer zum einen das Knie und landete außerdem so unglücklich auf dem Handgelenk, dass er sich eine Fraktur desselbigen zuzog. Noch halb im Schockzustand kassierte die SG in der 55. Minute den Ausgleich. Der restliche Spielverlauf lässt sich weniger mit ansehlichem Fußballspiel, sondern besser mit der Anzahl der gegebenen Karten erzählen: ganze sieben Mal wurde der gelbe Karton gezogen, es blieb bei der Punkteteilung.

Ausblick: Bereits am Mittwoch empfängt die SG den TuS Elsfleth zum nächsten Heimspiel. Anpfiff: 20 Uhr!

TuS Ekern – SG SchEdammBäke 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Jelde Harbers (5.), 1:1 Pascal Brunken (12.), 1:2 Timo Reiß (48.), 2:2 Wilko Wübbena (55.)
SG: René Meinen, Max Warnken, Pascal Behrens, Hendrik Blokker (51. Arke Tamling), Simon Bruns, Timo Reiß, Andris Hullen, Pascal Brunken, Philipp Blümel (76. Marvin Schmidt), Philipp Fuß, Lukas Pratzer

Frauen holen einen Punkt in zwei Auswärtsspielen

Für die Frauen der SG SchEdammBäke standen in der vergangenen Woche gleich zwei Punktspiele an. Im Nachholspiel bei der Reserve des Post SV Oldenburg lief leider nicht viel zusammen: Die frühe Führung des Post SV (5.) wurde zwar durch Sophie Kruhl (19.) ausgeglichen, bis zur Halbzeit stand es durch Gegentore in der 35. und 43. Minute allerdings schon 3:1. In der 71. Minute erhöhte Post auf 4:1, der SG gelang durch Melanie Kruse in der 81. lediglich der Anschlusstreffer.

Am Freitagabend sah die Welt dann aber schon wieder besser aus: Beim Bezirksliga-Absteiger und Liga-Favoriten vom TuS Eversten holte das Team von Alexander Simon einen hochverdienten Punkt. Nina Franke brachte die SG in der 9. Minute in Front, die Hausherrinnen glichen in der 17. Minute aus. Die SG blieb allerdings giftig und durfte am Ende hochzufrieden mit dem erkämpften Zähler sein – die Laune war jedenfalls im Vergleich zur Stimmung beim TSE bestens.

Ausblick: Am Freitag spielen die Frauen ihr nächstes Heimspiel in Scheps, Gegner ist die SG am Meer. Anpfiff: 20 Uhr!

Post SV Oldenburg II – SG SchEdammBäke Frauen 4:2 (3:1)
Tore der SG:
1:1 Sophie Kruhl (19.), 4:2 Melanie Kruse (81.)

TuS Eversten – SG SchEdammBäke Frauen 1:1 (1:1)
Tore der SG:
0:1 Nina Franke (9.)

Kickers schießen unterbesetzte SG II ab

Für die Zweite wurde es am Freitagabend das erwartet schwere Spiel: Der SV Kickers Wahnbek zeigte der SG II, wie ein Aufstiegsanwärter spielt und schickte die SchEdammBäker mit einer 7:1-Klatsche nach Hause. Auf dem Wahnbeker Kunstrasen zeigten sich die Kickers in allen Bereichen des Feldes überlegen und nutzten den Platzvorteil mit ansehlichem Passspiel perfekt aus. So hieß es bereits zur Pause 5:1 für die Heimmannschaft. Die SG, die erst nach gut einer Stunde auf einen Ersatzspieler zurückgreifen konnte, fing sich im zweiten Durchgang und stemmte sich immerhin erfolgreich gegen die drohende zweistellige Niederlage. Ironischerweise machte man keineswegs ein schlechtes Spiel, mehrere Sonntagsschüsse trieben das Ergebnis jedoch in die Höhe. Nichtsdestotrotz ein hochverdienter Sieg der Wahnbeker.

Ausblick: Am Freitag empfängt die SG II die Zweitvertretung des TuS Wahnbek in Edewechterdamm. Anpfiff: 20 Uhr!

SV Kickers Wahnbek – SG SchEdammBäke II 7:1 (5:1)
Tore der SG:
3:1 Tobias Abeling (28.)

Nach oben scrollen