Vier Punkte zum Ligaauftakt – U19 mit Remis

Mit vier Punkten aus zwei Spielen hat die SG SchEdammBäke zum Start in die 1. Kreisklasse Süd eine ordentliche Punkteausbeute geholt. Im Heimspiel gegen den TuS Ekern gab es ein torloses Unentschieden, am Freitagabend machte man es dann deutlich besser und gewann in Westerstede mit 1:5 beim FSV.

Beim heiß erwarteten Ligastart gegen den TuS Ekern vergab die zum 70-jährigen Bestehen des FC Viktoria Scheps in Gelb-Schwarz gekleidete SG gerade im ersten Durchgang beste Möglichkeiten, um sich auf die Siegerstraße zu bringen. So hätten sich die Gäste nicht über einen Pausenrückstand mit zwei oder drei Toren beschweren können. Am Ende hatte man das Gefühl, man hätte an dem Abend noch Stunden anrennen können, ohne ein Tor zu erzielen.

Deutlich besser lief es am Freitagabend in Westerstede: In der ersten Halbzeit hatte man allerdings einige Mühe mit stets auf Konter lauernden Hausherren vom FSV. So war die SG SchEdammBäke zwar gefühlt durchgehend am Ball, wusste ihn aber kaum gefährlich aufs gegnerische Tor zu bringen. Das wurde in der 19. Minute vom FSV bestraft, der seinerseits in Person von Bennet Lehmann eine der wenigen Chancen zum Westersteder Führungstreffer nutzte. Die SG ließ sich allerdings auch davon nicht beirren, blieb geduldig und konnte durch Justin Günther kurz vor dem Pausenpfiff verdient ausgleichen (44′).

Glücklicherweise ging es dann trotz Starkregens auch in der zweiten Hälfte weiter, denn in der Folge brannte die SG stellenweise ein wahres Feuerwerk ab: Philipp Blümel brachte die SchEdammBäker in der 51. Minute in Führung, Ben Otto stand in der 75. Minute nach einem Freistoß und Kopfballverlängerung Blümels am langen Pfosten goldrichtig und erhöhte auf 1:3. In der 89. Minute schnürte Justin Günther seinen Doppelpack, bevor Kapitän Hendrik Blokker in der Nachspielzeit einen Abpraller nach einer Ecke aus kürzester Distanz zum 1:5-Endstand in die Maschen drosch (90’+5).

Ausblick: Am Freitag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm: Um 20 Uhr kommt es im Scheps zur Neuauflage des Pokal-Erstrundenspiels dieser Saison, zu Gast ist die SG Elmendorf/Gristede.

SG SchEdammBäke – TuS Ekern 0:0 (0:0)
Aufstellung:
Nick Murawski, Max Warnken, Moritz Warnken, Hendrik Blokker, Luca Kuper (67′ Philipp Fuß), Philipp Blümel, Andris Hullen, Jordan Hewitt, Pascal Brunken, Jan Bruns, Justin Günther

FSV Westerstede – SG SchEdammBäke 1:5 (1:1)
Aufstellung: Nick Murawski, Max Warnken, Ben Otto, Hendrik Blokker, Luca Kuper (72′ Marvin Schmidt), Philipp Blümel, Andris Hullen, Jordan Hewitt, Philipp Fuß (82′ Hauke Schindler), Jan Bruns, Justin Günther
Tore:
1:0 Bennett Lehmann (13′), 1:1 Justin Günther (44′), 1:2 Philipp Blümel (51′), 1:3 Ben Otto (75′), 1:4 Justin Günther (89′), 1:5 Hendrik Blokker (90’+5)

Weitere Ergebnisse

Auch für die A-Jugend hat sich die Auswärtsfahrt gelohnt: Beim TuS Varel 09 gab es am Sonntagnachmittag ein 3:3-Unentschieden. Nach einer 1:2-Pausenführung wird man aber sicherlich nicht vollends zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Nach oben scrollen