Heimsieg für die Erste, Niederlagen für Zweite und Frauen

Nächster Dreier für die SG SchEdammBäke! In Scheps schlug man am Freitagabend die SG Elmendorf/Gristede mit 3:1 (0:0).

Die Zuschauer erlebten einen ausgeglichenen ersten Durchgang ohne viele Höhepunkte. “In der zweiten Hälfte haben wir uns ein chancenplus erspielt und verdient gewonnen”, meinte SG-Trainer Michael Leverenz nach der Partie. Den Anfang machte Philipp Blümel, der in der 51. Minute die Führung für die SchEdammBäker besorgte. Danach gerieten die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl, was sich in der Folge auch auf dem Platz deutlich bemerkbar machte. Justin Günther erhöhte mit zwei Treffern in drei Minuten auf 3:0 (73′, 75′), kurz vor Schluss hielt Hannes Claußen noch einen Foulelfmeter. Für Elmendorf/Gristede gab es zum Abschluss mit dem 3:1 durch Joshua Fyrla (90’+2) immerhin noch den Ehrentreffer. “Die Jungs sind geduldig geblieben, haben sich auch weitere Möglichkeiten erspielt, aber diese leider nicht genutzt. Ich bin mit dem Auftritt soweit zufrieden”, bilanziert Leverenz.

Ausblick: Am Freitagabend steht für die SG die große Reifeprüfung auf dem Programm: Um 20 Uhr trifft man in Nordloh auf Tabellenführer SV Gotano.

SG SchEdammBäke – SG Elmendorf/Gristede 3:1 (0:0)
Tore:
1:0 Philipp Blümel (51′), 2:0 Justin Günther (73′), 3:0 Justin Günther (75′), 3:1 Joshua Fyrla (90’+2)
Aufstellung: Hannes Claußen, Moritz Warnken, Ben Otto, Hendrik Blokker (C), Luca Kuper (77′ Hauke Schindler), Andris Hullen (83′ Pascal Behrens), Jordan Hewitt, Philipp Blümel, Marvin Schmidt (46′ Pascal Brunken), Justin Günther

Weitere Ergebnisse

Weniger erfolgreich lief die Woche für die anderen Mannschaften. Während die U19 spielfrei hatte, flog die Zweite am Mittwoch zunächst zuhause gegen die Sportfreunde Godensholt aus dem Pokal (3:1, 2:0), am Freitagabend setzte es dann eine genauso hohe Auftaktniederlage in der Liga bei der TTG Ihausen (3:1, 3:0). In dieser Woche hat man in Scheps gegen den FC Querenstede II die Möglichkeit, es besser zu machen.

Auch für die Frauen gab es keine Punkte zum Ligaauftakt: In Westerloy verlor man bei der SG Ammerland-West knapp mit 1:0 (0:0). Für die Frauen gibt es diese Woche gleich zwei Möglichkeiten, die Niederlage aus dem Kopf zu bekommen: Am Dienstagabend geht es in der Kreisliga zum Post SV Oldenburg, am Freitag empfängt man in Husbäke den VfB Oldenburg.

Nach oben scrollen