Endlich! Im letzten Heimspiel der Hinrunde beendet die SG SchEdammBäke ihre Durststrecke und holt den ersten Dreier nach sechs Spielen ohne Sieg. In Edewechterdamm gewann man gegen den SV Gotano hochverdient mit 2:1 (2:1).
Nachdem die Mannschaft von Interims-Spielertrainer Hendrik Blokker bereits in der ersten Minute eine Doppelchance vergab, machte es Philipp Fuß in der 13. Spielminute besser und schob den Ball frei vorm Tor ins lange Eck ein, nachdem er auf der linken Außenbahn geschickt in Szene gesetzt wurde. Andris Hullen legte nach Vorarbeit von Simon Bruns in der 20. Minute mit einem Schuss von der Strafraumkante das 2:0 nach. In der Folge kontrollierte die SG das Spiel in der ersten Halbzeit und kam immer wieder gefährlich vors Tor, konnte aus der drückenden Überlegenheit und 10 Torschüssen allerdings kein weiteres Kapital schlagen – so scheiterte beispielsweise Pascal Brunken am Innenpfosten (32.). Im Gegenteil kassierte man mit dem Pausenpfiff den vermeidbaren Anschlusstreffer zum 2:1 durch Piet Boersma (45.).
Die Gäste aus Gotano, als Tabellenzweiter angereist, erhöhten in der zweiten Halbzeit das Tempo, blieben allerdings vor dem Tor erfolglos. Auch die SG hatte noch einige Möglichkeiten, zitterte sich aber schlussendlich zum erlösenden Sieg.
Ausblick: Am Freitagabend steht für die SG das letzte Spiel vor der Winterpause an – in Petersfehn trifft man im Nachholspiel auf die SG Fri/Pe.
SG SchEdammBäke – SV Gotano 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Philipp Fuß (13.), 2:0 Andris Hullen (20.), 2:1 Piet Boersma (45.)
SG SchEdammBäke:
Nick Murawski – Max Warnken, Moritz Warnken, Simon Bruns (79. Jordan Hewitt), Andris Hullen, Pascal Brunken (88. John Hülsmann), Philipp Blümel, Arke Tamling, Jan Bruns (58. Mika Kienast), Philipp Fuß, Justin Günther (90.+5 Hauke Schindler)