Mit einem Unentschieden startet die SG SchEdammBäke in die Saison 2020/21 der 1. Kreisklasse. In Husbäke ließ man sich, wie schon im Pokal, nach starkem Beginn noch die Butter vom Brot nehmen und verspielte schlussendlich eine frühe Führung gegen den TuS Ocholt. Simon Bruns (6.) und Finn Osterloh (9.) stellten für die SG schnell auf 2:0. Durch einen Elfmeter kam der TuS nach 25 Minuten wieder ran und konnte schließlich in der zweiten Halbzeit noch einmal nachlegen.
Weiter geht es am kommenden Freitag: Um 20 Uhr empfängt der VfL Edewecht die SchEdammBäker dann zum Gemeindederby!
SG-Trainer Philipp Gekas zum Spiel:
Ähnlich wie im Pokal sind wir perfekt gestartet und haben früh 2:0 geführt. Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir durch den unberechtigten Elfer einen Bruch in unser Spiel kommen lassen haben. Am Ende geht das Unentschieden dann leider in Ordnung.
Tore:
1:0 S. Bruns (6.), 2:0 Osterloh (9.), 2:1 Kreke (25.), 2:2 Jackst (64.)
SG SchEdammBäke:
Murawski – Warnken (60. Behrens), Otto, Blokker, Pratzer, Dreyer, Fuß, Osterloh, S. Bruns, Kienast (69. Brunken), Aspridis (69. Greift)
Zweite und Frauen verlieren
Keine Punkte gab es an diesem Wochenende für die Zweite und die Frauen. In Ofen hielt die SG II das Spiel lange ausgeglichen, musste sich am Ende aber dennoch verdientermaßen geschlagen geben. Die Frauen holten sich derweil in der Wesermarsch eine klare Klatsche ab.