5:1! SG zurück in der Erfolgsspur

Spielbericht der 1. Herren

Die SG SchEdammBäke hat am vergangenen Freitag in die Erfolgsspur zurückgefunden und nach drei Partien ohne Sieg endlich wieder drei Punkte geholt. Nach zuletzt enttäuschenden Partien gegen Gegner aus Rastede, Berne und Oldenburg gab es gegen die SG Elmendorf/Gristede nun ein souveränes 5:1 (3:0).

Wieder einmal war es Andris Hullen, der die Hausherren früh in Führung brachte (6.) und nach einer guten halben Stunde das 2:0 nachlegen konnte (35.). Timo Reiß machte noch vor der Pause den Sack quasi zu und erhöhte in der 42. Minute auf 3:0 für die starke SG. Nach dem Wechsel gab es kurz Hoffnung für die Elmendorfer, als Janek Sieger in der 52. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Pascal Brunken sorgte mit seinem ersten Treffer aber kurz darauf für die richtige Antwort und somit die endgültige Entscheidung (55.). Am Ende war es ebenfalls Brunken, der bereits nach gut einer Stunde den Endstand besorgte (64.).

Ausblick: Und wieder ein Heimspiel: Zweimal kann die SG SchEdammBäke vor der Winterpause noch auf eine Auswärtsfahrt verzichten, in der Rückserie stehen dafür umso mehr Reisen auf dem Plan. An diesem Freitag steht der TuS Ocholt auf der Matte. Anpfiff ist wie immer um 20 Uhr!

SG SchEdammBöke – SG Elmendorf/Gristede 5:1 (3:0)
Tore:
1:0 Andris Hullen (6.), 2:0 Andris Hullen (35.), 3:0 Timo Reiß (42.), 3:1 Janek Sieger (52.), 4:1 Pascal Brunken (55.), 5:1 Pascal Brunken (64.)
SG SchEdammBäke:
Nick Murawski, Moritz Warnken, Pascal Behrens (67. Eric Bruhn), Hendrik Blokker, Timo Reiß (76. Luca Kuper), Andris Hullen (78. Till Nemeyer), Pascal Brunken, Philipp Blümel, Arke Tamling, Hauke Schindler (67. Jordan Hewitt), Philipp Fuß

Nach oben scrollen