1.111,11 Euro für Geflüchtete in der Region

Spielbericht der 1. Herren

Wahnsinn! Nach einem tollen Sonntagnachmittag in Edewechterdamm mit einem überzeugenden Sieg unserer Mannschaft bedankt sich die SG SchEdammBäke bei über 100 Zuschauerinnen und Zuschauern für ihre Unterstützung und Spendengelder in Höhe von insgesamt 1.011 Euro!

Wir haben uns dazu entschlossen, die Summe noch etwas aufzustocken und werden 1.111,11 Euro auf das Spendenkonto der Aktion „Wir lassen euch nicht allein“ überweisen. Mit den gesammelten Geldern der Aktion von Caritas, Diakonie und Nordwest Zeitung werden Menschen aus der Ukraine unterstützt, die vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohen sind und nun Zuflucht im Oldenburger Land gefunden haben.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Fleischwarenfabrik Karl Hobbie aus Edewecht, die uns ohne zu zögern die Bratwurst für den Verkauf gespendet hat und so die Kasse zusätzlich hat klingeln lassen. Ein besonderer Dank gilt außerdem natürlich allen freiwilligen Helferinnen und Helfern!

SG gelingt Kantersieg bei Trainer-Debüt

Nun kommen wir nochmal kurz zum sportlichen Teil: Die SG SchEdammBäke konnte den Schwung aus der starken Vorbereitung mitnehmen und schlug den FSV Westerstede hochverdient mit 7:0 (2:0). Beim Debüt des neuen Trainerteams Leverenz/Uhlenbusch gab man von Anfang an den Ton an und konnte durch die ersten beiden Pflichtspieltore von Alexander Lewedag (32., 38.) für eine überzeugende 2:0-Pausenführung sorgen.

Nach gut einer Stunde sorgte Lewedag mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung (59.). In der Folge ließen die Kräfte bei den Gästen aus der Kreisstadt spürbar nach und die SG nutzte dies gnadenlos aus: Max Warnken (72.), Hauke Schindler (85.), Andris Hullen (88.) und Pascal Behrens (90.+2) besorgten in der Schlussphase den Endstand.

Ausblick: Am Freitagabend geht es mit viel Selbstvertrauen zum Post SV Oldenburg! Benötigt wird allerdings auch hier ein Sieg, um Platz 6 und die Aufstiegsrunde weiter im Blick zu haben. Anstoß ist um 19:30 Uhr an der Alexanderstraße 490!

SG SchEdammBäke – FSV Westerstede 7:0 (2:0)
Tore:
 1:0, 2:0, 3:0 Alexander Lewedag (32., 38., 59.), 4:0 Max Warnken (72.), 5:0 Hauke Schindler (85.), 6:0 Andris Hullen (88.), 7:0 Pascal Behrens (90.+2)

SG SchEdammBäke: Nick Murawski – Max Warnken, Pascal Behrens, Hendrik Blokker, Timo Reiß, Andris Hullen, Jordan Hewitt (77. Pascal Brunken), Simon Bruns (77. Hauke Schindler), Jan Bruns, Philipp Fuß, Alexander Lewedag (75. Justin Günther)

Zweite startet mit knapper Niederlage

Die Zweite hat ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr knapp verloren. In Husbäke unterlag man Kickers Wahnbek mit 2:3 (0:1). Marcel Higgen besorgte beide Treffer für die SG, zu mehr hat es trotz eines guten Spiels leider nicht gereicht. 

SG SchEdammBäke II – SV Kickers Wahnbek 2:3 (0:1)
Tore der SG:
 1:2 Marcel Higgen (54.), 2:3 Marcel Higgen (75., FE).

Nach oben scrollen