Zwei Siege, zwölf Tore für die Erste – Zweite punktet zuhause

Im Pokal eine Runde weiter, in der Liga einen Auswärtssieg eingefahren – erfolgreiche Woche für die SG SchEdammBäke! Am Mittwochabend bei der SG Halsbek machte sich der Zwei-Klassen-Unterschied vor allem in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Die Hausherren aus der 3. Kreisklasse agierten zu Beginn mutig und couragiert und kamen durch ihre schnellen Spitzen ein paar Mal gefährlich vors Tor – Torwart René Meinen war allerdings stets zur Stelle. Die SG ging zwar früh durch Andris Hullen in Führung (10.), ließ in der Folge aber mal wieder viele Chancen ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit platzte dann der Knoten: Zuerst belohnte sich Luca Kuper in der 51. Minute für seine hervorragende Entwicklung in den letzten Wochen, nach dem 0:3 durch Moritz Warnken (67., Kopfball nach einer Ecke) brachen bei den Halsbekern dann alle Dämme. Jordan Hewitt (69.) legte direkt das vierte Tor nach, Andris Hullen (74.), Philipp Fuß (76.) und Marvin Schmidt (77.) erhöhten schließlich innerhalb von drei Minuten auf 0:7.

In der nächsten Pokalrunde gibt es nun eine ungleich schwerere Aufgabe zu bewältigen: Am 07.11. trifft man in Scheps auf den Kreisligisten und Gemeindenachbarn SG FriPe.

SG Halsbek – SG SchEdammBäke 0:7 (0:1)
Tore:
0:1, 0:5 Andris Hullen (10., 74.), 0:2 Luca Kuper (51.), 0:3 Moritz Warnken (67.), 0:4 Jordan Hewitt (69.), 0:6 Philipp Fuß (76.), 0:7 Marvin Schmidt (77.)

Am Sonntag konnte die SG auch in der Liga nachlegen und ließ auf dem Kunstrasenplatz in Wahnbek von Anfang an keinen Zweifel am Sieg. Marvin Schmidt brachte die SchEdammBäker bereits in der 3. Minute in Front, Rückkehrer Pascal Behrens legte nach einer guten Viertelstunde das 0:2 nach. Der TuS machte es nach Beginn der zweiten Halbzeit zwar kurz spannend, als Riccardo Dütsch auf 1:2 verkürzte (48.), Andris Hullen sorgte mit zwei Toren in zehn Minuten allerdings für die frühe Entscheidung (60., 70.). Für das Tor des Tages sorgte Hauke Schindler, der eine Direktabnahme aus 35 Metern im Wahnbeker Kasten unterbrachte (75.).

“Ich hoffe, der Knoten ist endlich geplatzt. Wir waren spielerisch schon in anderen Spielen die bessere Mannschaft, es haperte nur beim Abschluss. Jetzt werden die Chancen auch genutzt und die Jungs holen sich die Belohnung”, resümierte SG-Trainer Michael Leverenz gegenüber der NWZ.

Ausblick: Am Freitagabend hat die SG nun – wieder mal auswärts – den TuS Ocholt vor der Brust. Anpfiff in Howiek: 20 Uhr!

TuS Wahnbek – SG SchEdammBäke 1:5 (0:2)
Tore:
0:1 Justin Günther (3.), 0:2 Pascal Behrens (16.), 1:2 Riccardo Dütsch (48.), 1:3, 1:4 Andris Hullen (60., 70.), 1:5 Hauke Schindler (75.)

Zweite holt Punkt gegen Spitzenteam

Die Zweite Herren hatte am Freitagabend mit der TSG Bokel den Zweitplatzierten der 4. Kreisklasse zu Gast und muss sogar unzufrieden sein, den Sieg verpasst zu haben. Nach einer absolut dominanten ersten Hälfte führte man durch Tore von Marcel Higgen (10.) und Till Nemeyer (24.) hochverdient mit 2:0. Im zweiten Durchgang verpasste man es dann, nachzulegen, während Bokel langsam aber sicher das Glück auf seiner Seite hatte. Sven Kadlec besorgte gleich zu Beginn den Anschlusstreffer aus abseitsverdächtiger Position (48.), Miguel Schwinn (77.) glich aus eben solcher aus. Nur zwei Minuten später ging die TSG sogar in Führung (79.). Fast mit dem Schlusspfiff konnte sich die SG allerdings doch noch den verdienten Punkt sichern (89.).

Nach oben scrollen