Wochenende ohne Punkte für die SG

Zweite Niederlage in Folge für die SG SchEdammBäke! Bereits am Mittwochabend unterlag man im Auswärtsspiel beim FC Rastede II mit 1:0 (0:0).

Anders als in der Vorwoche beim Heimspiel gegen den FC Medya wäre für die Mannschaft von Trainer Michael Leverenz diesmal allerdings deutlich mehr drin gewesen. Die SG hatte trotz dünner Personaldecke deutlich mehr vom Spiel, zeigte eine engagierte Auswärtsleistung und spielte sich über die Flügel immer wieder gute Möglichkeiten heraus. Vor allem FC-Keeper Philco Schwarz sorgte dafür, dass die Zuschauer in Rastede am Ende dennoch eine torlose erste Halbzeit zu sehen bekamen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich eigentlich nicht viel am Spiel – die SG blieb am Drücker, einzig Philco Schwarz spielte noch stärker als im ersten Durchgang und reihte Parade an Parade. Eine rote Karte für die Hausherren in der 74. Minute hätte SchEdammBäke eigentlich noch stärker in die Karten spielen müssten, stattdessen leistete man sich nun allerdings selbst den entscheidenden Fehler und schenkte den Löwen einen unnötigen Foulelfmeter, den Brian Schelling in der 82. Minute zum goldenen Treffer für den FC Rastede verwandelte. “Wir müssen das Spiel mit 4:1 oder 5:1 gewinnen. Die mangelhafte Chancenverwertung ist das einzige, das mich heute ein wenig ärgert. Diese Niederlage war mehr als unnötig und unverdient, aber so ist der Fußball. Und es bewahrheitet sich immer wieder, nutzt man seine Chancen nicht, kassiert man die Quittung”, so SG-Trainer Leverenz.

FC Rastede II – SG SchEdammBäke 1:0 (0:0)
Tore:
1:0 Brian Schelling (FE, 82.)
Aufstellung: Nick Murawski, Max Warnken, Moritz Warnken, Luca Kuper (74. Marvin Schmidt), Andris Hullen, Pascal Brunken, Philipp Blümel, Arke Tamling, Jan Bruns, Philipp Fuß, Justin Günther

Weitere Ergebnisse

Auch für die anderen SG-Teams gab es am Wochenende nichts zu holen. Während die Zweite am Freitagabend in Ocholt mit 4:2 (1:1) verlor, gingen die Frauen am Samstag bei der SG FriEdA mit 7:1 (5:1) baden. Auch für die A-Junioren setzte es am Sonntag gegen die SG Halsbek eine Niederlage (5:0, 3:0).

Nach oben scrollen