SG zurück in der Spur – Pokalaus für die Frauen

Spielbericht der 1. Herren

Revanche geglückt! Nachdem die SG SchEdammBäke sich am Mittwoch im Kreispokal noch dem FSV Westerstede geschlagen geben musste, kam es 48 Stunden später zum selben Duell in der 1. Kreisklasse: Nach einem 3:2 ging die SG als Sieger vom Platz und gewann so nach drei Niederlagen am Stück endlich wieder ein Pflichtspiel. Simon Bruns glich nach elf Minuten per Foulelfmeter die frühe Gästeführung aus, Philipp Gekas sorgte nach erneuter Führung des FSV kurz vor der Pause ebenfalls für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die SG dann deutlich stabiler und wurde in der 76. Minute mit dem Siegtreffer durch Justin Günther belohnt.

Nun wird etwas verschnauft, bevor es am nächsten Sonntag weiter geht: Bereits um 11 Uhr trifft man dann auswärts auf den TuS Wahnbek.

SG SchEdammBäke – FSV Westerstede 3:2 (2:2)
Tore: 0:1 Ramani (6.), 1:1 S. Bruns (11., FE), 1:2 Sommer (29.), 2:2 Aspridis (42.), 3:2 Günther (76.) 

SG SchEdammBäke:
Murawski – Warnken, J. Bruns (46. Hülsmann), Behrens, Otto, Dreyer (65. Brunken), Fuß, Osterloh, S. Bruns (34. Blokker), Günther, Aspridis (90.+1 Blümel)

Pokalaus für die Frauen – Zweite holt Auswärtspunkt

Nachdem die Herrenmannschaften bereits am Mittwoch die Segel streichen mussten, ist auch für die Frauen im Achtelfinale des Kreispokals Endstation. Mit 1:4 unterlag man in Husbäke deutlich der SG Großenmeer/Bardenfleth, obwohl man eigentlich ein gutes Spiel gezeigt hat. Den Unterschied machten am Freitagabend die Standardsituationen.

Auch die Zweite kann mit ihrem Unentschieden gegen den TuS Lehmden II nicht wirklich zufrieden sein. Marcel Higgen belohnte die SG zwar Mitte der zweiten Hälfte mit dem hochverdienten Führungstreffer, in der Nachspielzeit sorgte ein verwandelter Foulelfmeter der Hausherren allerdings für die Punkteteilung.

TuS Lehmden II – SG SchEdammBäke II 1:1 (0:0)
SG-Tore: 0:1 Higgen (65.)

SG SchEdammBäke Frauen – SG Großenmeer/Bardenfleth 1:4 (1:3)
SG-Tore: 1:3 Melanie Kruse (48.)

Nach oben scrollen