SG glückt der Saisonstart – Zweite mit Pokalaus im Elfmeterschießen

Spielbericht der 1. Herren

Geglückter Saisonstart für die SG! Auf dem frisch sanierten Sportplatz in Osterscheps drehte die Mannschaft von Michael Leverenz und Steffen Uhlenbusch am Mittwochabend gegen den SV Gotano einen 0:1-Pausenrückstand noch zu einem 3:1.

In einem intensiven Spiel auf Augenhöhe fälschte Pascal Behrens kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Hereingabe der Gäste unglücklich ins eigene Tor ab. In der zweiten Halbzeit traf Moritz Warnken nach einer Stunde per Kopf zum Ausgleich, bevor ein ähnliches Eigentor der Gäste (73.) sowie Andris Hullen (79.) die SG auf die Siegerstraße brachten. Unterbrochen werden musste die Partie aufgrund eines medizinischen Notfalls auf Seiten des SV nach dem letzten Treffer – wir hoffen, dem Spieler geht es schon besser und wünschen ihm gute Besserung!

SG SchEdammBäke – SV Gotano 3:1 (1:0)
Tore: 0:1 Pascal Behrens (ET, 42.), 1:1 Moritz Warnken (60.), 2:1 Fabian Tangemann (ET, 73.), 3:1 Andris Hullen (79.)
SG: Nick Murawski, Max Warnken, Pascal Behrens, Simon Bruns, Andris Hullen, Jordan Hewitt, Pascal Brunken, Philipp Blümel, Jan Bruns (46. Moritz Warnken), Justin Günther (46. Timo Reiß, 90.+3 Hauke Schindler), Lukas Pratzer (73. Pierre Miele)

Pokalaus vom Punkt für die Zweite

Am Freitagabend ging es dann für die Zweite im Kreispokal zur Zweitvertretung des TSV Klein Scharrel. Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die cleverere Mannschaft und konnten zweimal in Führung gehen – Marcel Higgen (30.) und Nils Hinrichs (45. +1) glichen jeweils für die SG aus.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der TSV zunächst das Glück auf seiner Seite, mit einem Fernschuss-Doppelschlag von Arke Tamling (75., 78.) sowie einem von Marvin Schmidt vollendeten Angriff nach Ballgewinn (80.) schien die SG auf der Siegerstraße. Dennoch gelang es dem TSV, das Spiel gegen eine unsortierte SG in den letzten Minuten noch einmal auszugleichen – und entschied das Spiel dann im Elfmeterschießen eiskalt für sich. Glückwunsch nach Klein Scharrel!

TSV Klein Scharrel II – SG SchEdammBäke II 8:6 n. E: (5:5, 2:2)
Tore: Jannek Ostendorf (20.), 1:1 Marcel Higgen (30.), 2:1 Fynn Garms (39.), 2:2 Nils Hinrichs (45.+1), 3:2 Janis Feldhus (49.), 3:3 Arke Tamling (75.), 3:4 Arke Tamling (78.), 3:5 Marvin Schmidt (80.), 4:5 Luke Meyer (87.), 5:5 Fynn Garms (90.+2)
Elfmeterschießen: Marcel Higgen trifft für die SG / Moritz Heckmann, Fynn Garms und Luke Meyer treffen für den TSV

Nach oben scrollen