Kein Sieg zum Abschluss für die Erste – Frauen siegen, Zweite hält die Klasse

Spielbericht der 1. Herren

Weder Tore noch Punkte gab es für uns zum Saisonabschluss in Petersfehn – stattdessen setzte es eine ordentliche Klatsche beim neuen Meister und Aufsteiger in die Kreisliga, der SG Fri/Pe.

Die Hausherren starteten furios in die Partie und gingen durch einen Doppelschlag in der 5. und 7. Minute sofort komfortabel in Führung. Unsere SG wiederum kam wenn dann nur über lange Bälle auf den linken Flügel in das letzte Spielfelddrittel und wurde vom Pressing des Tabellenführers stellenweise nahezu erdrückt. Kurz vor der Pause erhöhte Fri/Pe dann auch noch zur verdienten 3:0-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte nahm die SG Fri/Pe dann etwas Tempo aus der Partie, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. So erhöhte man per sehenswertem Fernschuss auf 4:0 und legte kurz vor Schluss auf noch den fünften Treffer nach. Nachwuchstorwart René Meinen, der zu seinem Pflichtspieldebüt kam, verhinderte allerdings sehenswert noch einige gute Möglichkeiten der Heimmannschaft und somit Schlimmeres für SchEdammBäke.

Bleibt nur noch eins: Wir sagen DANKE für eure Unterstützung in der Saison 2021/2022, auch wenn sie zwischendurch wieder etwas holprig war. Wir freuen uns schon darauf, euch zur neuen Saison bei unseren Heimspielen in Scheps und auch auswärts wieder begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns! ✌️

SG Fri/Pe – SG SchEdammBäke 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Leif Splisteser (5.) , 2:0 Luca Niemann (7.), 3:0 Fynn Stolle (39.), 4:0 Fynn Stolle (54.), 5:0 Fabian Osterhues (83.)

SG: René Meinen, Max Warnken, Moritz Warnken, Hendrik Blokker, Simon Bruns, Andris Hullen, Jordan Hewitt, Pascal Brunken, Arke Tamling, Hauke Schindler, Justin Günther

Frauen holen drei Punkte, Zweite den Klassenerhalt

Zweimal ran durfte in dieser Woche unsere Frauenmannschaft: Am Dienstagabend unterlag man in Sandkrug der SG Schwarz-Weiß Oldenburg, am Freitagabend machte man es dann im Heimspiel in Husbäke besser und schlug die SG Großenmeer/Bardenfleth mit 4:3 (1:2). Marijke de Vries glich die Führung der Gäste aus, die vor der Pause allerdings die Führung wiederherstellen konnten. In der zweiten Halbzeit drehte Nina Franke das Spiel erst zu Gunsten der SG SchEdammBäke und legte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Großenmeererinnen auch noch den Siegtreffer nach. Die Frauen haben als einzige Seniorenmannschaft übrigens noch Spiele vor sich: Ganze vier Mal darf das Team von Trainer Alexander Simon noch ans Werk.

Am Sonntagnachmittag konnte die 2. Herrenmannschaft dann im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt verbuchen. Gegen den TuS Wahnbek verspielte man nach Toren von Pascal Bischoff und Alexander Simon (Foulelfmeter) zwar eine 2:0-Führung, das 2:2 reichte allerdings, um sich vom letzten Tabellenplatz der Abstiegsrunde der 3. Kreisklasse fernzuhalten.

Nach oben scrollen