SG holt Auswärtssieg in Westerstede

Spielbericht der 1. Herren

Die SG SchEdammBäke hat am Freitagabend ihr Ziel erreicht und ist nach dem unglücklichen Rückrundenstart der Vorwoche zurück in der Erfolgsspur. Auswärts beim FSV Westerstede gewann man mit 1:3 (1:1) und sicherte so den vierten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Süd.

In einem sehr hektischen Spiel zeigte die Mannschaft Moral und drehte einen frühen Rückstand – mit dem nötigen Glück und etwas Hilfe der Hausherren – in der Schlussphase der Partie noch zum Sieg. Zu Beginn fehlte der SG jedoch der Zugriff im Spiel und Michel Piepers brachte die Kreisstädter mit einem Schuss aus etwa 20 Metern folgerichtig in Front. Ein Eigentor von FSV-Spieler Leon Gerdes, dessen Rückgabe über den eigenen Keeper ins Tor segelte, glich die Partie für die SG aber nach einer guten halben Stunde wieder aus.

In der zweiten Halbzeit setzte man dann laut Trainer Michael Leverenz um, was in der Kabine besprochen wurde: “Wir haben uns einiges vorgenommen, wollten das Spiel an uns reißen und ruhiger im Aufbau bleiben. Das ist uns auch super gelungen, man muss ganz klar sagen, dass Westerstede nicht mehr viele Möglichkeiten hatte und wir die dominierende Mannschaft waren.” Belohnt wurde das mit einem SchEdammBäker Doppelschlag: Nach einem schönen Steckpass sorgte Philipp Blümel in der 74. Minute frei vor dem Tor für die verdiente Führung, nur drei Minuten später entschied Andris Hullen mit einer direkt verwerteten Hereingabe das Spiel.

Ausblick: Am Freitag empfängt die SG den TuS Ekern in Scheps zum ersten Heimspiel des Jahres. Anpfiff ist um 20 Uhr am Timmenkamp. Wir freuen uns schon sehr auf eure Unterstützung!

FSV Westerstede – SG SchEdammBäke 1:3 (1:1)
Tore:
 1:0 Michel Piepers (14.), 1:1 Leon Gerdes (33., Eigentor), 1:2 Philipp Blümel (74.), 1:3 Andris Hullen (77.)
SG: Nick Murawski, Moritz Warnken, Ben Otto, Hendrik Blokker, Andris Hullen, Pascal Brunken, Philipp Blümel (86. Marvin Schmidt), Arke Tamling (46. Pascal Behrens), Jan Bruns, Philipp Fuß, Justin Günther (90.+2 Hauke Schindler)

Nach oben scrollen